WWW  –  ohne Weh-wehchen...

Ich habe viele Jahre lang Erfahrungen gesammelt und in den letzten 17 Jahren etliche Websites erstellt, optimiert und laufend betreut.

 

Ein großer Teil meiner Arbeiten sind Webpräsentationen für mittelständische - und Klein-Unternehmen. Diese Internet-seiten zeichnen sich allesamt durch schnelle Auftragserledigung, genaue Kostenplanung sowie Flexibiliät in der Umsetzung aus.

 

Zur Zeit biete ich CMS-Websites an, wobei im Preis inbegriffen auch eine ca. 1 stündige Schulung ist.

 

 


Danach können Sie selbst ihre neue Website laufend aktualisieren, Bilder auswechseln, Navigationspunkte hinzufügen, Texte verändern, etc.

Es ist spielend leicht und wird Ihnen Spass machen!

 

Was ist ein Content-Management-System (CMS)?
Ein Content-Management-System (kurz CMS, zu deutsch Inhaltsverwaltungssystem oder auch Redaktionssystem), ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten (Content) ermöglicht und organisiert.

 

 

Es ist folgendermaßen charakterisiert:

 

  • die Inhalte werden in einer Datenbank gespeichert
  • die Erstellung der Inhalte erfolgt direkt im Browser. Es müssen keine HTML Kenntnisse des Nutzers vorliegen
  • über eine Rechteverwaltung kann gesteuert werden, wer Inhalte sehen, ändern oder anlegen darf

Sehen sie hier eine kleine Auswahl.

Gerne erstelle ich Ihnen eine kostenlose Offerte.